Bezirksfeuerwehr-Jugendleistungsbewerbe

Feuerwehrjungend

Am 23. Juni 2024 fanden die Bezirksfeuerwehr-Jugendleistungsbewerbe am Sportplatz in Fischamend statt.

Unter den rund 500 Nachwuchs-Florianis befanden sich auch 20 Burschen und Mädchen aus unseren vier Ortschaften.

Es ist sehr erfreulich eine so starke Mannschaft bei Wettkämpfen an den Start zu bringen und umso schöner war es am Ende des Tages den Bewerb mit zwei Pokalen für 2. Plätze im Einzelbewerb in Silber und im Gruppenbewerb (FF Gallbrunn, FF Stixneusiedl und FF Trautmannsdorf) in Bronze mit nachhause nehmen zu können. 
Mit einem kleinen Quäntchen Glück wäre noch ein 3. Pokal in unsere Gemeinde gewandert, denn dieser wurde im Einzelbewerb mit Platz 4 nur knapp verfehlt.

Herzliche Gratulation zu dieser großartigen Leistung von meiner Seite an die Burschen und Mädchen der FF-Jugend unserer Marktgemeinde und ein großes Dankeschön dem Betreuerteam um Christoph Wagner, Hans Peter Schulz und Hannah Neuwirth (FF Trautmannsdorf), Lisa Kitzinger (FF Gallbrunn & FF Stixneusiedl) sowie Dominik Laa (FF Sarasdorf) welche sich in vielen Übungsstunden um die Schulung unseres Feuerwehrnachwuchses bemühen und die Jugend auf solche Wettbewerbe vorbereiten.

 

Foto © Michaela Ecker